Mittwoch, 27. Dezember 2017

Noch besser leben mit Rheuma

Ihr Lieben,


seit ca. einem halben Jahr geht es mir wieder besser und das möchte ich mit Euch teilen.

Letztes Jahr im November hörte mein Biologica auf zu wirken, 

das ich zwei Jahre gegen mein Rheuma genommen hatte, und für mich brach eine Welt zusammen. An Laufen war nicht mehr zu denken. Die Füße taten weh, meine Hände waren geschwollen und diese ständigen Muskelschmerzen und dazu noch die Fatigue. Ich bin wieder total in alte Gewohnheiten gefallen. War deprimiert, hatte plötzlich keine Kraft mehr, mich selbst aus der Opferrolle zu befreien.

Als ich im Sommer bei meiner Freundin Esther war, hat mir ein Gespräch mit ihr aber den nötigen Kick gegeben, mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Ich habe die 20 kg, die ich durch meinen Rückfall in ungesunde Lebensgewohnheiten wieder zugenommen hatte, wieder abgenommen und laufe jetzt wieder. Ab Januar gehe ich auch wieder einmal die Woche schwimmen.


Und das tollste ist, ich nehme KEINE Medikamente mehr. 

Ich habe zwar hier und da mal einen kleinen Schub, der aber dann lang nicht mehr so schlimm wie früher ist und auch schneller wieder vorbei.

Seit Sommer verzichte ich zu 98 % auf Industriezucker. Diese Entscheidung hat mich noch mal einen ganzen Schwung nach vorne gebracht, so dass ich keine Schmerzmittel mehr nehmen muss.

Ihr könnt Euch vielleicht nicht vorstellen, wie toll das ist, sein Leben durch Umstellung von Gewohnheiten, gesunde Ernährung und Sport in den Griff zu bekommen und keine Medikamente mehr nehmen zu müssen. Für mich ist es ein unheimlicher Freiheitsgewinn.


Gestern bin ich meinen ersten kleinen offiziellen Lauf in 2017 gelaufen. 

Und das ist nur der Anfang, denn Silvester wartet der Silvesterlauf und am 07. Januar möchte ich, wenn alles klappt meinen ersten 10er wieder laufen bei der Winterlaufserie. Ich freue mich so.

Da mich Menschen, denen ich meinen Werdegang erzähle immer ziemlich ungläubig angucken, verlinke ich hier nochmal den Artikel, den ich vor ca. 2 Jahren geschrieben habe. Ich möchte Euch Mut machen, Mut aus der Opferrolle herauszutreten und Euer Leben selbst in die Hand zu nehmen. Glaubt nicht das, was Euch die Industrie vorgaukelt, informiert Euch selbst, probiert aus und schlussendlich, verzichtet auf Tierqualprodukte.



Go Vegan


Eure Regina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen